Mit drei Jahren begann ich zu zeichnen, was mir gerade so einfiel. Das Talent liegt bei uns in der Familie. Durch meinen Vater habe ich nicht nur das Zeichnen, sondern auch das genaue Hinschauen gelernt. Dieses „auf das Licht achten“ ermöglicht mir heute, die Details in meinen Aufträgen nicht aus den Augen zu verlieren. Später wäre ich gerne Biologin, Archäologin oder Künstlerin geworden. Ich fand diese Berufe total spannend. Letztendlich habe ich mich für Grafik-Design entschieden und an der FH Mainz Kommunikationsdesign studiert. Eine gute Entscheidung.
Das Interesse an Natur, Geschichte und Kultur kommt auch in meinen Branchen-Schwerpunkten zum Ausdruck. So bin ich nicht nur mit Fachwissen, Erfahrung und Kreativität für Sie da, sondern auch mit einer gehörigen Portion Leidenschaft fürs Thema.
„Raus aus dem Alltag ist schon der erste Schritt…“
Nach dem Studium habe ich fünfzehn Jahre bei einem Verlag, einer Werbeagentur und der Marketingabteilung eines großen Unternehmens gearbeitet. Danach machten eine Marketingkollegin und ich uns selbstständig. Seit 2005 arbeite ich als freischaffende Grafik-Designerin.
Für mich ist nicht nur die berufliche Herausforderung spannend, sondern auch das freundliche, faire Miteinander enorm wichtig. Und last but not least, es darf auch gelacht werden….